Deadline Podcast

Deadline: Grüsse aus dem Todestrakt. Seit dem Jahr 2020 führe ich eine Brieffreundschaft mit dem zum Tode verurteilten Oak. Oak sitzt länger als ich lebe in einer Todeszelle in den USA. Der Häftling und ich haben uns dazu entschieden, unsere Briefe öffentlich zu machen. Wir möchten dich einladen, Teil unserer Brieffreundschaft zu werden.

In jeder Episode kommt jeweils ein Gast/eine Gästin zu Wort. Wir sprechen über Brieffreundschaften, den Todestrakt, die Angehörigen, die Todesstrafe und über das Leben.


©Marina Fischer

Zum Podcast hier lang!

Lina's Kristallhöhle

In der ersten Ausgabe von Lina’s Abenteuern entdecke ich bei einem Schlitten-Ausflug eine noch unentdeckte Kristallhöhle. In dieser Höhle steht ein «Wunschomat». Das ist eine Maschine, die alle Träume erfüllt.

Der «Wunschomat» ist noch nicht ganz fertig gebaut und deswegen muss ich das Handwerk ganz geheim vollenden, zusammen mit meinem Freund Joris. Ein Tüftler-Abenteuer.. wäre da nur nicht dieser Severin, der uns in die Quere kommt.

©Marina Fischer/Martina Petrig

Zum Hörspiel geht es hier lang!

Lina und der Honigdieb

Lust auf ein Abenteuer? Dann bist du hier genau richtig! Lina ist eine Hörspielfigur die von Klein bis Gross alle mit auf ein Audio-Abenteuer nimmt.

In der zweiten Staffel des Hörspiels „Lina’s Abenteuer“ versucht Lina zusammen mit ihrem Freund Joris und der Imkerin Maya einen Honigdieb zu schnappen. Dabei machen sie auf das Bienenstreben und die Wichtigkeit der Biodiversität aufmerksam.

©Marina Fischer/Martina Petrig

Zum Hörspiel geht es hier lang!

Lass uns zusammen arbeiten.